FAQ

  1. Welche Versandkosten fallen an?
  2. Wie verschickt myToolStore.de die Produkte?
  3. Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
  4. Liefert myToolStore.de auch ins Ausland?
  5. Kann ich die Lieferung an eine abweichende Adresse schicken lassen?
  6. Kann ich die angebotenen Artikel auch abholen?
  7. Welche Zahlungsarten bietet myToolStore.de an?
  8. Was ist Paypal?
  9. Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?
  10. Sind die Artikel neu und originalverpackt?
  11. Wie kann myToolStore.de so günstig sein
  12. Was ist im Lieferumfang der Produkte enthalten?
  13. Wie bestelle ich bei myToolStore.de ?
  14. Ist meine Bestellung bei myToolStore.de eingegangen?
  15. Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
  16. Wie lange habe ich auf die Produkte Garantie / Gewährleistung?
  17. Was mache ich, wenn ich ein defektes Gerät erhalten habe?
  18. Wer repariert den Artikel bei einem Defekt in der Garantiezeit?
  19. Sind Ihre Daten bei myToolStore.de sicher und warum?
  20. Passwort vergessen? Wie funktioniert das Anfordern?
  21. Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?
  22. Wie kann ich mich für den myToolStore.de Newsletter anmelden?
  23. Wie löse ich meinen Gutschein ein?
  24. Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
  25. Mein Gutschein-Code funktioniert nicht, woran kann das liegen?
  26. Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?
  27. Wie bekomme ich ein individuelles Angebot im PDF-Format?

 


 

  1. Welche Versandkosten fallen an?
    Die anfallenden Versandkosten sind abhängig von Größe und Gewicht des bestellten Artikels und der Umverpackung. Wir unterteilen in Paket, Sperrpaket und Speditions-Versand.
    Daneben fallen, abhängig von der gewählten Zahlungsart unter Umständen zusätzliche Kosten an (z.B. bei Zahlung per Nachnahme). Eine genaue Aufstellung der entstehenden Versandkosten finden Sie auf unserer Versandkosten-Seite.

     

  2. Wie verschickt myToolStore.de die Produkte?

    Jegliche Artikel verschickt myToolStore per DHL, DHL Freight oder GLS.

    Eine Lieferung an Packstationen und Paketshops ist möglich. Bitte beachten Sie hierbei, dass Großteile und Mengenbestellungen auf Grund des Volumens nicht immer an Packstationen geschickt werden.

    Sollte der Fahrer Sie bei der Zustellung verpassen, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte und unternimmt am nächsten Arbeitstag einen zweiten Zustellversuch und ggf. einen dritten Zustellversuch am darauffolgenden Arbeitstag.

    Schwere oder sperrige Artikel verschicken wir per DHL Freight. Die Spedition setzt sich mit Ihnen in Verbindung um einen Liefertermin zu vereinbaren. Hierzu wird bei der Bestellung Ihre Telefonnummer abgefragt. Geben Sie bitte die Nummer an, unter welcher Sie tagsüber am Besten erreichbar sind.

     

  3. Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
    Informationen zur Versandfertigkeit unserer Produkte können Sie direkt den Detailinformationen des Artikels entnehmen.

     

  4. Liefert myToolStore.de auch ins Ausland?
    Ja, myToolStore.de verschickt Ware auch ins Ausland. Bitte erfragen Sie, falls nicht angegeben, die jeweiligen Versandkosten telefonisch oder per Email.

     

  5. Kann ich die Lieferung an eine abweichende Adresse schicken lassen?
    Selbstverständlich können Sie sich Ihre Bestellung an eine, von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse schicken lassen. Geben sie hierzu einfach bei der Bestellung unter „Lieferadresse“ die entsprechende Anschrift an. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung mit der Ware und nicht separat an die Rechnungsadresse verschickt wird.

     

  6. Kann ich die angebotenen Artikel auch abholen?
    Aktuell bieten wir leider keine Abholung an.

     

  7. Welche Zahlungsarten bietet myToolStore.de an?
    Derzeit können Sie Ihre Bestellung per Vorkasse, Sofortueberweisung, Paypal, Lastschrift oder per Kreditkarte bezahlen. Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserer Zahlungsseite.

     

  8. Was ist Paypal?
    Paypal ist ein Unternehmen und steht somit für bestmöglichste Sicherheit beim Onlinehandel und Datenschutz. Paypal bietet die Möglichkeit kostenlos Geld zu versenden - weltweit. Einmal das Online-Konto aufgeladen, kann nun jeder beliebige Betrag per Email versendet werden, wenn der Empfänger auch bei Paypal ist. Mit diesem Service sind kleinere Beträge immer sofort bei dem Empfänger und man muss nicht ewig warten bis die Bank endlich das Geld freigibt!

     

  9. Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?
    Wählen Sie ganz einfach im Bestellprozess die Zahlungsmethode PayPal aus. Wenn Sie dann auf BESTELLEN klicken, werden Sie direkt auf die Login-Seite von PayPal geleitet. Dort können Sie die Zahlung Ihrer Bestellung von Ihrem PayPal Konto ausführen. Die Transaktion wird in der Währung Euro abgewickelt. Keine zusätzliche Beträge werden dafür abgebucht. Falls Sie noch kein PayPal Konto besitzen, können Sie dieses während der Zahlungsabwicklung bei PayPal erstellen. Allerdings steht Ihnen dann der PayPal Service noch nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Die Zahlungsmöglichkeit Lastschrift z.B. erfordert erst noch eine Überprüfung Ihres Kontos durch PayPal.

     

  10. Sind die Artikel neu und originalverpackt?
    Alle Artikel, die Sie bei myToolStore.de bestellen können sind originalverpackte Neuware. Kundenretouren, geöffnete oder gar defekte Geräte gelangen bei uns selbstverständlich nicht mehr in den Versand.

     

  11. Wie kann myToolStore.de so günstig sein
    Es gibt zahlreiche Gründe, die bewirken, dass myToolStore.de die angebotenen Artikel zu den extrem günstigen Preisen anbieten kann. Am meisten wirken sich die folgenden aus:
    • myToolStore.de kauft Artikel in großen Stückzahlen ein und erhält Mengenrabatte, die wir direkt an unsere Kunden weitergeben.
    • myToolStore.de ist ein reiner Online-Shop. Aus diesem Grund ist es uns möglich, die Personalkosten niedrig zu halten. Eine Ladenmiete entfällt komplett.
    • Viele Abläufe sind standardisiert (Bestellannahme, Versand, usw.) und sparen somit Zeit und Geld.
    • Durch den Entfall von Ladengeschäften gibt es auch keine Artikel, die zu Ausstellungszwecken geöffnet werden müssen und dann nicht mehr als A-Ware verkauft werden können. Bei stationären Händlern werden diese als Verlust einkalkuliert und auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.
    • Auch Diebstahl von Ware ist bei uns kein Thema und muss nicht als Risiko auf die Preise umgelegt werden.

     

  12. Was ist im Lieferumfang der Produkte enthalten?
    Wir liefern alle Artikel mit dem Original-Lieferumfang, wie vom Hersteller beschrieben, aus. Bitte beachten Sie, dass einige Hersteller von Zeit zu Zeit im Rahmen von Werbemaßnahmen den Lieferumfang Ihrer Artikel ändern und z.B. Gratis-Sägeblätter, Bohrer, oder Ähnliches beilegen. Ob es sich bei dem von myToolStore.de angebotenen Artikel um dieses "Aktions-Package" handelt ist in der Regel der Produktbeschreibung zu entnehmen.

     

  13. Wie bestelle ich bei myToolStore.de ?
    Der einfachste Weg, um einen oder mehrere Artikel bei myToolStore.de zu bestellen ist unser Online-Shop. Klicken Sie einfach bei dem Artikel Ihrer Wahl auf den Kaufen-Button um ihn in den Warenkorb zu legen. Danach haben Sie die Möglichkeit durch einen Klick auf den entsprechenden Button Ihren Einkauf fortzusetzen und weitere Artikel dem Warenkorb hinzuzufügen, oder Ihre Bestellung abzuschließen und sich „zur Kasse“ zu begeben. Auf dem Weg zur Kasse haben Sie nun die Wahl sich zu registrieren bzw. sich einzuloggen, wenn Sie bereits einmal bei uns bestellt haben und über einen Login und ein Passwort verfügen. Im Anschluss benötigen wir noch Ihre Rechnungsadresse, evtl. abweichende Lieferanschrift und die gewünschte Zahlungsart. Die mit einem "*" gekennzeichneten Felder sind jeweils Pflichtangaben, die ausgefüllt werden müssen. Zum Abschluss wird Ihnen noch eine Bestellzusammenfassung angezeigt, in welcher Sie alle Angaben noch mal überprüfen können. Wenn alle Daten passen übermitteln Sie Ihre Bestellung an uns indem Sie auf "Bestellung absenden" klicken. Als Bestätigung für den Eingang Ihrer Bestellung wird Ihnen eine Auftragsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse übermittelt. Alternativ können Sie bei myToolStore.de auch per Telefon, per E-Mail oder per Fax bestellen. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der "Kontakt"-Seite.

     

  14. Ist meine Bestellung bei myToolStore.de eingegangen?
    Wenn Ihre Online-Bestellung erfolgreich an myToolStore.de übermittelt wurde erhalten Sie direkt im Anschluss eine Bestellbestätigung in Form einer E-Mail.

     

  15. Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
    Wenn diese E-Mail bei Ihnen nicht angekommen ist sollten Sie zunächst prüfen, ob sie vom Spamfilter Ihres E-Mail-Programms bzw. Ihres E-Mail-Anbieters aussortiert wurde und sich in einem entsprechenden Spam-Ordner befindet. Wenn dies auch nicht der Fall ist bitten wir Sie, uns schnellstmöglich hierüber zu informieren, indem Sie uns entweder per Telefon kontaktieren oder uns eine E-Mail schreiben. Wir werden dann schnellstmöglich prüfen, ob Ihre Bestellung eingegangen ist und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

     

  16. Wie lange habe ich auf die Produkte Garantie / Gewährleistung?
    Bei myToolStore.de haben Sie auf alle hier gekauften Artikel die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Darüber hinaus gewähren viele Hersteller auf Ihre Produkte eine weitere Garantie (sog. Herstellergarantie) mit einer Laufzeit von üblicherweise zwischen 12 und 36 Monaten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Herstellergarantien stark variieren und an bestimmte Bedingungen wie eine Produkt-Registrierung geknüpft sein können.

     

  17. Was mache ich, wenn ich ein defektes Gerät erhalten habe?
    Wir bei myToolStore.de legen sehr großen Wert darauf, dass Sie Ihre bestellten Artikel in einem einwandfreien Zustand erhalten. Trotz aller Sorgfalt kann es jedoch immer mal vorkommen, dass ein Produkt beim Transport beschädigt wird, oder einen, für uns nicht erkennbaren Fehler hat, der erst bei der Inbetriebnahme festgestellt werden kann. Sollten Sie einen defekten, oder fehlerhaften Artikel erhalten haben, so bitten wir Sie, diesen auf unserer Reklamationsseite
    https://www.mytoolstore.de/ruecksendung/widerruf
    zu melden. Unsere Sachbearbeiter nehmen dann umgehend Kontakt mit Ihnen auf, um das weitere Vorgehen zu besprechen und die schnellstmögliche Abwicklung zu gewährleisten.

     

  18. Wer repariert den Artikel bei einem Defekt in der Garantiezeit?
    Leider kann man auch bei den angebotenen, hochwertigen Artikeln nie zu 100% ausschließen, dass mal ein Defekt auftritt. Um hier die entstehenden Unannehmlichkeiten für Sie möglichst gering zu halten ist der einfachste Weg, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Die meisten Hersteller haben ein deutschlandweites Netz von Servicestützpunkten, die Garantiereparaturen für Sie durchführen. Speziell bei größeren Geräten wird auch oft ein Vor-Ort-Service angeboten. Informationen zu den Kontaktmöglichkeiten der Hersteller entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung bzw. den Garantieunterlagen, deren Internetauftritt oder auf unserer Reklamationsseite
    https://www.mytoolstore.de/ruecksendung/widerruf
    Sollte es Probleme bei der Kontaktaufnahme bzw. der Garantieabwicklung geben, können Sie das Produkt auch über unserer Reklamationsseite.
    Wir leiten es dann für Sie an die Hersteller zur Reparatur weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei dieser Möglichkeit aber, bedingt durch die Transportzeiten usw., es unter Umständen 6 – 8 Wochen dauern kann, bis das Gerät wieder bei Ihnen eintrifft.

     

  19. Sind Ihre Daten bei myToolStore.de sicher und warum?
    Lesen Sie die Antwort in unserer Datenschutzerklärung.

     

  20. Passwort vergessen? Wie funktioniert das Anfordern?
    Bei vergessenen Passwörtern stellt myToolStore eine Passwort vergessen? - Funktion zur Verfügung, die Sie auf der Anmeldeseite zu Ihrem Kundenkonto (Mein Konto) finden.
    Nach Eingabe Ihrer bei myToolStore hinterlegten E-Mail-Adresse wird innerhalb eines kurzen Zeitraums von wenigen Minuten eine E-Mail mit einem neuen Passwort zugesendet. Dieses können Sie natürlich dann in Ihrem Kundenkonto (Mein Konto) wieder Ihren Wünschen entsprechend abändern.

     

  21. Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?
    Um eine Bewertung für ein Produkt abzugeben, müssen Sie wie folgt vorgehen:

    1.) Suchen Sie Ihr zu bewertendes Produkt heraus und klicken Sie auf den Reiter "Bewertung". Hier können Sie Ihre Kundenrezension abgeben und sich gegebenenfalls bereits verfasste Bewertungen von anderen Kunden durchlesen.

    2.) Klicken Sie bei der Bewertungsansicht auf "Ihre Meinung". Es öffnet sich eine neue Seite und Sie können sich, falls Sie neu bei uns sind, registrieren, oder falls Sie bereits ein Kunde bei uns sind, über Ihr Kundenkonto einloggen. Dies ist nötig um Produkte bewerten zu können.

    3.) Jetzt können Sie Ihre Bewertung abgeben und auch Ihren angezeigten Namen ändern. Vergeben Sie einen bis maximal fünf Sterne, wobei ein Stern für eine SCHLECHTE Wertung und fünf Sterne für eine SEHR GUTE Wertung steht. Überlegen Sie sich einen aussagekräftigen Titel und verfassen Sie Ihre möglichst ausführliche Bewertung, die anderen Kunden bei der Entscheidungsfindung helfen soll. Bewerten Sie bitte immer nur das Produkt und nicht unseren Service.

    4.) Zum Schluss bestätigen Sie ihre Eingaben, indem Sie auf "Weiter" klicken. Erst dann erhalten wir Ihre Bewertung. Wir prüfen diese daraufhin und schalten sie für alle Kunden und Besucher unseres Onlineshop frei.

     

  22. Wie kann ich mich für den myToolStore.de Newsletter anmelden?
    myToolStore.de bietet Ihnen die Möglichkeit, immer als Erster von Sonderaktionen zu erfahren, Gutscheine zu erhalten oder über sonstige Neuigkeiten informiert zu werden. Melden Sie sich hierzu einfach für unseren Newsletter an. Die Anmeldebox finden Sie links unten im Shop. Um sich für den Newsletter anzumelden, tragen Sie in die Box Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den Absenden-Button. Der Newsletter geht Ihnen dann automatisch ca. 1 Mal pro Woche zu. Selbstverständlich haben Sie in jedem Newsletter die Möglichkeit, über einen entsprechenden Link am Ende der Mail, diesen wieder abzubestellen.

     

  23. Wie löse ich meinen Gutschein ein?
    Wenn Du einen Gutschein hast, dann kannst Du den Gutschein-Code direkt beim Bezahlvorgang in das Feld »Gutschein-Code« eingeben. Der Rechnungsbetrag Deiner Bestellung wird dann im Browserfenster umgehend um den Wert Deines Gutscheins reduziert.

     

  24. Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
    Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden. Solltest Du mal vergessen haben einen Gutschein einzulösen, dann verwende Deinen Gutschein einfach für Deine nächste Bestellung bei myToolStore.

     

  25. Mein Gutschein-Code funktioniert nicht, woran kann das liegen?
    Sollte dein Gutschein-Code nicht funktionieren, kann dies folgende Ursachen haben:
    • Der Gutschein wurde bereits eingelöst und der Gutschein-Code ist damit verbraucht.
    • Der Gutschein wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
    • Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.
    • Der Gutschein ist nicht auf alle Marken anwendbar.
    Sollte Dein Gutschein-Code aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann hilft Dir unser Kundenservice (info@mytoolstore.de) gerne weiter. Bitte halte hierfür Deinen Gutschein-Code bereit.

     

  26. Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?
    Gutscheine können grundsätzlich nicht bar ausbezahlt werden.


  27. Wie bekomme ich ein individuelles Angebot im PDF Format?
    Auf folgender Seite haben wir eine ausführliche Beschreibung für Sie bereitgestellt, wie Sie ein individuelles und unverbindliches Angebot bei myToolStore anfordern können: https://www.mytoolstore.de/angebot-anfragen
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